Pilates Kurs

Mit dem Pilates Kurs biete ich Dir eine Auszeit aus dem Alltag. In dieser Stunde gilt Deine volle Konzentration einmal nur Dir und deinem eigenen Körper. Alle Bewegungen im Pilates machst Du bewusst und im Einklang mit deiner Atmung. Bei den einzelnen Übungen zur Kräftigung, trainierst Du deine tiefliegende Muskulatur und aktivierst auch die kleineren Muskelpartien. Pilates ist ein Training, mit welchem Du deine Gesundheit sowie Fitness förderst. Zudem stärkst Du deine Körpermitte, sorgst für eine bessere Dehnfähigkeit, eine geradere Haltung. Pilates, eine optimale Vorbeugung gegen Schmerzen im Rücken, für ein besseres Körpergefühl und einer gesünderen Ausstrahlung. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittenen, die sanfte Trainingsmethode von Pilates bringt Deinen Körper ins Gleichgewicht.

Pilates bringt Deinen Körper in Form

Während meines Pilates Kurs werde ich alles dafür tun, dass Du nach Kursende ganz entspannt nach Hause gehen kannst. Deine Muskeln werden trainiert, aber auch gleichzeitig gedehnt. So erzielst Du ein optimales Training, welches dir zu mehr Gesundheit und Wohlbfinden verhilft. Lass Dich von der beliebter Trainingsmethode Pilates begeistern und überzeuge Dich selbst, welchen positiven Einfluss Pilates auf Deine Haltung, Deine Ausstrahlung oder Deine Rückenschmerzen hat.

Equipment

Matten, Handtücher und sonstiges Equipment sind vor Ort und müssen nicht mitgebracht werden. Ebenfalls stehen ausreichend Getränke wie frischer Tee oder Wasser im Studio für Dich bereit.

Kleidung

Beim Pilates eignet sich anliegende und bequeme Kleidung. Geübt wird in der Regel barfuß. Bitte stellt während Eures Aufenthaltes im Studio, Handys auf Flugmodus.

Pilates
Gruppentraining

bis max. 5 Personen

In meinen kleinen Gruppen von maximal fünf Personen garantiere ich dir eine individuelle Betreuung (Coaching & Praxis). Das Pilates-Gruppentraining bietet sich für jeden an, der seine Begeisterung für Pilates mit Gleichgesinnten ausleben möchte. Du trainierst in angenehmer, persönlicher Atmosphäre, immer mit Rücksicht auf deine körperlichen Fähigkeiten. Das Mattentraining wird abwechslungsreich gestaltet und je nach Wunsch werden Kleingeräte in die Stunden integriert, um z.B. Übungen zu intensivieren oder zu erleichtern.

Termine und Preise

Pilates Personal Training
(Duo- oder Solotraining)

Personal Training

Neben dem klassischen Gruppentraining bis maximal fünf Personen, biete ich auch Solo- oder Duo-Stunden (Coaching & Praxis) an. Im Pilates Personal Training erlebst Du ein herausforderndes und effektives Training, genau für Dich konzipiert, welches dir hilft Deine persönlichen Bewegungsziele effektiv zu erreichen.

Termine und Preise